Bundesliga

SC Freiburg verlängert mit «Anker und Taktgeber» Höfler

Nicolas Höfler
Freiburgs Nicolas Höfler gestikuliert. © Tom Weller

Freiburg (dpa) - Der SC Freiburg hat den Vertrag mit Nicolas Höfler (32) verlängert. Über die Inhalte des neuen Kontrakts machte der Fußball-Bundesligist in seiner Mitteilung am Donnerstag keine Angaben. Mittelfeldspieler Höfler bestritt bislang für den Tabellenzweiten und Europa-League-Achtelfinalisten, zu dem er als 15-Jähriger kam, 215 Erstliga- und 33 Zweitligaspiele.

«Er ist seit vielen Jahren ein im wahrsten Sinne des Wortes zentraler Baustein unserer Mannschaft», sagte SC-Sportvorstand Jochen Saier über den 32 Jahre alten Höfler. «Er ist einer der Anker und Taktgeber unseres Spiels und steht nicht zuletzt durch seinen Werdegang und seine Mentalität sinnbildlich für den Freiburger Weg.»