Sport

SC Freiburg in Dortmund ohne Schlotterbeck und Flekken

SC Freiburg
Das Logo des SC Freiburg ist auf einer Werbebande zu sehen. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archiv © Patrick Seeger

Freiburg (dpa/lsw) - Dem SC Freiburg fehlen im Topspiel der Fußball-Bundesliga bei Borussia Dortmund heute (20.30 Uhr/DAZN) die beiden Leistungsträger Nico Schlotterbeck und Mark Flekken. Torwart Flekken ist nach einer Corona-Infektion noch in häuslicher Isolation. Für ihn wird erneut Benjamin Uphoff im Tor des Tabellenvierten stehen, wie Trainer Christian Streich ankündigte.

Schlotterbeck konnte sich nach einem positiven Corona-Befund zwar mittlerweile freitesten, ist aber noch nicht fit genug für die Partie. Streich hofft auf seinen ersten Sieg in Dortmund als Freiburger Cheftrainer. Bisher konnte der Sport-Club den aktuellen Tabellenzweiten BVB unter seiner Regie nur zu Hause schlagen.

© dpa-infocom, dpa:220113-99-699353/4