TVB Stuttgart

Alles passt – bis auf den Abschluss

TVB gegen Magdeburg_0
Nach dem Spiel gegen Magdeburg dürfte Jürgen Schweikardt (links) und seinem Assistenten Karsten Schäfer die Analyse nicht schwer gefallen sein: Bis auf den Torabschluss gab’s nicht viel zu kritisieren. „Der gehört aber leider auch dazu, um erfolgreich zu sein“, sagt Schweikardt. © Ralph Steinemann Pressefoto

Bennet Wiegert hat kräftig durchpusten müssen nach den 60 hitzigen Minuten am Sonntag in der Stuttgarter Scharrena. Der Trainer des Handball-Erstligisten SC Magdeburg war heilfroh, dass sein Team den TVB Stuttgart knapp mit 29:27 in Schach gehalten hat. Für den SCM war’s ein immens wichtiger Sieg im Rennen um die Europapokalplätze. Schließlich gingen die Konkurrenten aus Hannover, Berlin und Mannheim am Wochenende leer aus.

Und der TVB? Der verteidigte zwar sein

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar