TVB Stuttgart

Finn Kretschmer verlängert bis 2018

KretschmerF1(1)_0
Finn Kretschmer bleibt bis 2018 beim TVB 1898 Stuttgart. Hier setzt er sich gegen Rune Dahmke (links) und Domagoj Duvnjak vom THW Kiel durch. © Ramona Adolf

Waiblingen.
Der 21-jährige Finn Kretschmer hat seinen Vertrag beim TVB 1898 Stuttgart ligaunabhängig verlängert. Der Vertrag wäre zum Saisonende ausgelaufen. Kretschmer verlängert bis zum 30. Juni 2018.

Der 1,93 Meter große Linkshänder war im Sommer 2014 vom VfL Bad Schwartau vom TVB gewechselt. „Ich danke dem TVB für das Vertrauen und freue mich gemeinsam mit den Wild Boys meinen nächsten Karriereschritt zu gehen. In den kommenden Spielen wollen wir die noch nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren. Dafür werden wir alles geben“, wird Kretschmer in einer Pressemitteilung des TVB zitiert.

Geschäftsführer Jürgen Schweikardt ist froh, dass mit Kretschmer eines der großen Talente der TVB-Mannschaft seinen Vertrag verlängert hat. „Finn hat eine sehr gute Perspektive und ein großes Entwicklungspotential. Wir sind davon überzeugt, dass er uns allen noch viel Freude bereiten wird“, betont Schweikardt.