TVB Stuttgart

Nach Krebs-Schock: Ex-TVB-Handballer Tobias Schimmelbauer ist wohlauf

HANDBALL 2018/19: THW Kiel  - TVB 1898 Stuttgart
Tobias Schimmelbauer, hier noch im Trikot des TVB Stuttgart, hat seine Krebs-Operation gut überstanden. Nun fiebert er seiner zweiten Saison beim Handball-Zweitligisten HSV Hamburg entgegen. Foto: Klahn © Sascha Klahn

Neun Jahre hat Tobias Schimmelbauer für den TVB Stuttgart gespielt und einen wesentlichen Beitrag zu den Erfolgen des Handball-Erstligisten geleistet. Seinen größten Sieg indes feierte der Neu-Hamburger in diesen unruhigen Tagen: Nachdem bei einer Routine-Untersuchung ein Hoden-Tumor festgestellt worden war, hat der 32-Jährige die Operation sehr gut überstanden. Der Krebs hat nicht gestreut, eine Chemotherapie ist nicht nötig.

„Ich bin froh, dass ich die eine Baustelle abgearbeitet

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich