TVB Stuttgart

Spielbericht: VFL Gummersbach - TVB 1898 Stuttgart

TVB 1898 Stuttgart Leipzig Handball Felix Lobedank_0
TVB-Spieler Felix Lobedank im Einsatz. © Ralph Steinemann Pressefoto

AUSWÄRTSSIEG In einer packenden Schlussphase kann sich der TVB zwei ganz wichtige Punkte sichern. Endstand in Gummersbach - 25:26.

60.Minute: Weiß steigt hoch und erzielt das 25:26! Mit der Schlusssirene kann Maier parieren! AUSWÄRTSSIEG!

60.Minute: 16 Sekunden vor dem Ende nimmt Jürgen Schweikardt nochmals eine Auszeit.

59.Minute: Baumgarten hat am Kreis zu viel Platz und erzielt das 24:25. Bei angezeigtem Zeitspiel macht Pujol den Ausgleich - 25:25.

58.Minute: Wahnsinn - wieder ist Puhle zur Stelle! Auf der anderen Seite ist Schröter wieder frei und erzielt den 24:24 Ausgleich.

57.Minute: ... bei angezeigtem Zeitspiel erzielt Schröter den Anschlusstreffer zum 23:24. Eine spannende Schlussphase ist hier vorprogrammiert!

56.Minute: Puhle mit seiner nächsten Parade. Der VfL in Ballbesitz ...

55.Minute: Baumgärtner hat extremes Glück, sein Wurf wird entscheidend abgefälscht und geht ins Tor des TVB - 22:24.

55.Minute: Weiß bestraft den vorhergegangen Ballverlust mit dem Treffer zum 21:24. Gummersbach nimmt die nächste Auszeit.

54.Minute: Baumgarten wird stark in Szene gesetzt und verwandelt sicher zum 21:23. Pujol mit einem leichtfertigen Ballverlust, den der VfL auf Kosten eines Freiwurfs bereinigt.

53.Minute: Feuchtmann scheitert an Maier!

52.Minute: Der nächste 7m für den TVB - Baumgarten wird am Kreis umgerissen. Schweikardt tritt an und setzt den Ball deutlich über das Tor - 21:22.

52.Minute: Späth mit einem wichtigen Steal! Schweikardt nimmt die nächste Auszeit.

51.Minute: Baumgarten holt den nächsten 7m für den TVB - Kraus tritt an und scheitert an Lichtlein.

50.Minute: Erneut ist Puhle zur Stelle! Er kann den Ball von Kraus entschärfen. Stark, was der Schlussman hier zeigt! Alexander Becker hat am Kreis zu viel Platz und kann den Anschlusstreffer zum 21:22 erzielen.

49.Minute: Weiß erhält nach einem Foul eine Zeitstrafe. Den fälligen 7m verwandelt Köpp sicher zum 20:22.

48.Minute: Baumgärtner setzt Becker in Szene, der Kreisläufer verwadelt sicher zum 19:21. Doch Weiß hat mit dem 19:22 die passende Antwort!

47.Minute: Kraus versucht es aus dem Rückraum, doch der Wurf ist zu zentral platziert sodass Puhle parieren kann. Den Abpraller verwandelt Markotic zum 18:21.

46.Minute: Gummersbach mit der Antwort - Baumgärtner tankt sich energisch durch und trifft zum 18:20.

45.Minute: Weiß mit einem starken Steal! Den fälligen Konter verwandelt Pfattheicher ganz sicher zum 17:20!

44.Minute: Köpp mit einem schönen Wurf aus dem Rückraum zum Anschluss - 17:18. Pfattheicher und Schweikardt mit einem herrlichen Kempa-Trick zum 17:19!

43.Minute: Zhukov setzt den Ball neben das Tor des TVB! Nach einem Foul an Kraus, erhält Zhukov die nächste Zeitstrafe. Pfattheicher baut die Führung in Überzahl zum 16:18 aus! Gummersbach nimmt umgehend die Auszeit.

42.Minute: ... zunächst kann Puhle wieder parieren, doch Pfattheicher kann den Abpraller zur 16:17 Führung verwandeln.

41.Minute: Maier mit der nächsten Glanztat! Der TVB im Angriff ...

40.Minute: Schweikardt scheitert an Puhle, doch er hat Glück das er zuvor gefoult wurde. Baumgarten wird von Kraus am Kreis freigespielt und trifft zum 16:16.

39.Minute: Pfattheicher versucht es mit einem Heber über Puhle, doch der Keeper des VfL kann auch diesen Ball parieren - 16:15

38.Minute: Schweikardt mit dem nächsten technischen Fehler. Schröter kann nach 38 Minuten den ersten Treffer in der zweiten Halbzeit für die Hausherren erzielen - 16:15

37.Minute: Späth kassiert nach einem Foul an Preuss die nächste Zeitstrafe. Maier mit einer ganz starken Parade! 15:15

36.Minute: ... und Salger erzielt den Ausgleich - 15:15. Schöne Einzelleistung des jungen Rückraumspielers.

35.Minute: Zhukov mit einem Offensivfoul gegen Weiß. Der TVB in Ballbesitz ...

34.Minute: Wieder steigt Baumgärtner hoch, doch Maier kann parieren. Auch Puhle kann erneut parieren - Weiß scheitert freistehend vorm Keeper des VfL. Der Torwartwechsel beim VfL hat sich bisher voll ausgezahlt.

33.Minute: Wieder ist Puhle zur Stelle! Salger scheitert aus dem Rückraum - weiter 15:14.

32.Minute: Baumgärtner zielt deutlich über das Tor von Maier

31.Minute: Schimmelbauer wird stark freigespielt, scheitert jedoch an Puhle - da war mehr drin!

Halbzeit Nach einer Leistungssteigerung im letzten Drittel der ersten Halbzeit hat sich der TVB auf ein Tor herangekämpft. Mit einem 15:14 geht es in die Kabine.

30.Minute: Die nächsten 2. Minuten gegen Gummersbach - Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit erzielt Kraus das 15:14.

29.Minute: Kraus mit dem nächsten Abspielfehler, doch auch dem VfL unterläuft ein Abspielfehler - weiter 15:13

28.Minute: Maier mit einer starken Parade gegen Schröter! Kraus ansatzlos in den Torwinkel zum 15:13 - schönes Tor der Nummer 10! Gummersbach nimmt die nächste Auszeit.

27.Minute: In Überzahl unterläuft Schweikardt der nächste technische Fehler. Doch auch dem VfL unterläuft ein technischer Fehler, den Kraus mit dem Treffer zum 15:12 bestraft.

26.Minute: Der TVB mit der schnellen Antwort - wieder ist es Weiß der auf 15:11 verkürzt. Baumgärtner unterläuft ein Fangfehler. Nach einem Foul an Weiß erhält Köpp die nächste Zeitstrafe.

25.Minute: Weiß kann den Wurf von Baumgärtner blocken, doch der VfL bleibt in Ballbesitz. Im zweiten Versuch macht es Baumgärtner besser und trifft zum 15:10.

24.Minute: Baumgarten wird schön von Schweikardt in Szene gesetzt und kann Lichtlein zum 14:10 überwinden. Nach einem technischen Fehler von Pujol ist der TVB in Ballbesitz, doch Schimmelbauer unterläuft ein technischer Fehler. Weiter 14:10

23.Minute: Zunächst scheitert Schweikardt an Lichtlein, den Abpraller kann der Spielmacher dann aber sicher zum 13:9 im Tor unterbringen. Pujol mit einer starken Einzelleistung zum 14:9 - bereits der 5. Treffer des Schweden.

22.Minute: Tobias Schröter hat Außen zu viel Platz und bestraft das mit dem 13:8.

21.Minute: Pujol kann sich gegen Späth durchsetzen und Maier überwinden - 12:7. Schweikardt hat die schnelle Antwort parat und erzielt das 12:8.

20.Minute: ... Sommer tritt an, scheitert jedoch an Maier. Weiß erzielt das 11:7 - der 4. Treffer des Rückraumspielers.

19.Minute: Wieder unterläuft dem TVB ein technischer Fehler - das ist aktuell zu wenig, was der TVB hier in den ersten 19. Minuten anbietet. Nach einem Foul von Weiß erhält der VfL den nächsten 7m ...

18.Minute: Pujol hat zu viel Platz im Rückraum und bestraft das mit dem 11:6.

17.Minute: Maier mit einer starken Parade gegen Preuss! Schagen mit seinem ersten Treffer der Partie - dieses Mal kann er Lichtlein von Außen überwinden. 10:6

16.Minute: Wieder wird Schagen schön in Szene gesetzt, doch der Holländer scheitert diesmal an Lichtlein. Weiter 10:5.

15.Minute: Das geht zu einfach! Moritz Preuss hat am Kreis zu viel Platz und erzielt das 10:5. Nach einem Foul an Markotic erhält Marcel Timm die erste Zeitstrafe des Spiels.

14.Minute: Schagen wird schön freigespielt, scheitert jedoch an der Latte - 9:5

13.Minute: Maier ist wieder zur Stelle, doch erneut schnappen sich die Gummersbacher den Abpraller und bauen die Führung zum 9:5 aus. Jürgen Schweikardt nimmt die erste Auszeit des Spiels.

12.Minute: Baumgärtner wird schön freigespielt und vollstreckt aus dem rechten Rückraum zum 8:5. Dem TVB hingegen unterläuft der nächste technische Fehler.

11.Minute: Zhukov mit seinem nächsten Treffer, Maier hat hier keine Chance - 7:4. Weiß hat zu viel Platz und wuchtet den Ball zum 7:5 in die Maschen, auch Lichtlein war hier chancenlos.

10.Minute: Maier mit seiner nächsten Parade, Preuss wird jedoch gefoult. Den fälligen 7m verwandelt Sommer sicher zum 6:4. Der TVB mit dem nächsten Fehlversuch im eignen Angriff. Das Offensivspiel der WILD BOYS läuft noch nicht ganz flüssig.

9.Minute: Zhukov versucht es aus dem Rückraum, sein Wurf geht jedoch deutlich neben das Tor von Maier. Salger agiert nun im rechten Rückraum. Weiß verkürzt mit einer schönen Einzelleistung auf 5:4.

8.Minute: Markotic geht Zhukov nicht energisch genug an, sodass dieser den VfL mit 5:3 in Führung bringt. Im folgenden Angriff unterläuft Markotic erneut ein technischer Fehler.

7.Minute: Marvin Sommer wird auf Außen schön freigespielt und vollstreckt sicher zum 4:2. Markotic fasst sich ein Herz und trifft aus dem Rückraum zum 4:3.

6.Minute: Markotic mit einem leichtfertigen Fehlpass, den fälligen Gegenstoß verwandelt Zhukov sicher zur 3:1 Führung. Der TVB hat erneut die passende Antwort parat und verkürzt durch Späth auf 3:2.

5.Minute: Maier mit seiner ersten Parade, doch Preuss schnappt sich den Abpraller und trifft zum 2:1.

4.Minute: Weiß mit der passenden Antwort! Weiß steigt im Rückraum hoch und erzielt seinen 66. Saisontreffer.

3.Minute: ... Späth wird stark freigespielt, scheitert aber an Lichtlein. Pujol hat auf der anderen Seite zu viel Platz und überwindet Maier zum 1:0.

2.Minute: Auf die Gummersbacher stehen gut, und lassen dem TVB wenig Lücken. Der TVB ist aktuell in Ballbesitz ...

1.Minute: Erster Wurfversuch von Pujol - der Schwede wird aber gefoult und erhält einen Freiwurf. Die Defensive des TVB steht aber gut und kann den Ball erobern.

Gleich geht's los! Der TVB hat soeben die Halle betreten. In wenigen Augenblicken geht's los!

VFL Gummersbach - TVB 1898 Stuttgart Um 19 Uhr trifft der TVB auswärts auf den VFL Gummersbach. Verfolgen Sie das Spiel in unserem ZVW-Liveticker.