TVB Stuttgart

Stuttgarts Handball-Coach kehrt nach Corona-Infektion zurück

Stuttgarts Trainer Jürgen Schweikardt gestikuliert
Stuttgarts Trainer Jürgen Schweikardt gestikuliert. Foto: Tom Weller/dpa © Tom Weller

Stuttgart (dpa/lsw) - Jürgen Schweikardt kehrt nach überstandener Corona-Infektion am Wochenende auf die Trainerbank des Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart zurück. «Mir geht es gut», sagte der Coach am Donnerstag. Den für die Rückkehr erforderlichen negativen Test habe er bereits am Dienstag bekommen.

Damit wird der 40-Jährige beim Heimspiel gegen Rekordmeister THW Kiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) wieder an der Seitenlinie stehen. Die vergangenen Spiele nur vor dem Fernseher verfolgt zu haben, sei hart für ihn gewesen. «Gerade gegen Minden bin ich schon im Wohnzimmer rumgetigert. An Sitzen war da nicht zu denken», erzählte er.