TVB Stuttgart

TVB-Handballer Patrick Zieker trainiert mit Parkour-Profi Andy Haug

Parkour
Den Turnkasten kannte Patrick Zieker aus dem Schulunterricht, die Parkour-Sprünge nicht. „Ich habe gemerkt, dass ich nicht mehr ganz so jung bin“, sagte der TVB-Profi. „Der Sprung mit einer Hand kostet schon ein bisschen Überwindung.“ © Jens Körner

Die Handballer des TVB Stuttgart sind bekannt dafür, dass sie sich hin und wieder auf unbekanntes Terrain begeben. Sie biwakieren im Iglu, schwimmen im Eibsee unter der Zugspitze oder schwingen den Badmintonschläger. Beim Parkour-Laufen stellt sich allerdings die Frage: Welchem TVB-Spieler ist es am ehesten zuzutrauen, sich bei der gemeinsamen Trainingseinheit mit dem Profi Andy Haug in der Scharrena nicht den Hals zu brechen?

Dass die Wahl auf Patrick Zieker fällt, ist wenig

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar