Sport

Verteidiger Röseler wechselt von Sandhausen nach Ingolstadt

Nils Röseler
Fußballspieler Nils Röseler. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild © Tom Weller

Sandhausen (dpa/lsw) - Fußball-Zweitligist SV Sandhausen und Verteidiger Nils Röseler gehen künftig getrennte Wege. Der Vertrag mit dem 29-Jährigen sei in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst worden, teilte der in dieser Saison noch sieglose Tabellen-16. am Dienstag mit. Röseler wechselt zum Zweitliga-Aufsteiger FC Ingolstadt 04, wie die Bayern am Nachmittag bekanntgaben.

Röseler war erst zu Beginn der vergangenen Saison vom niederländischen Erstliga-Absteiger VVV-Venlo nach Sandhausen gekommen. Für die Kurpfälzer bestritt er 23 Zweitliga-Partien und zwei Spiele im DFB-Pokal. In der laufenden Saison war er noch nicht

© dpa-infocom, dpa:210817-99-873876/5