Stuttgart & Region

13-Jährige in Umkleide fotografiert

Handy Symbol_0
Symbolbild. © ZVW/Sarah Utz

Aalen.
Am Samstagvormittag hat ein Unbekannter versucht eine 13-Jährige mit dem Handy in einer Umkleidekabine zu fotografieren. Das Mädchen war zusammen mit ihrer Mutter in einem Sportgeschäft und wollte dort ein Kleidungsstück anprobieren. Als sie ihre Hose ausgezogen hatte, bemerkte sie, dass ein Unbekannter aus der Nachbarkabine mit einem Handy in der Hand unter der Trennwand durchgriff und offenbar versuchte, die 13-Jährige zu fotografieren.

Das Mädchen reagierte geistesgegenwärtig: Sie drückte mit dem Fuß gegen den Spalt und beschimpfte den Unbekannten lautstark, woraufhin er die Flucht ergriff. Obwohl die Mutter und der Filialleiter sofort nach dem Täter suchten, entkam der Mann.

Hinweise auf diesen nimmt die Polizei in Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.