Stuttgart & Region

18-Jähriger prallt nach Crash gegen Baum

Polizei Blaulicht Sreifenwagen Dach
© Sarah Utz

Stuttgart-Ost.
Ein 18 Jahre alter Mercedes-Fahrer ist am Dienstag gegen 16.55 Uhr  in der Ostenstraße mit einem Seat zusammengestoßen und gegen einen Baum geprallt.  
Die 38-jährige Seat-Fahrerin übersah beim Einfahren von der Stuifenstraße in die Ostendstraßedabei offenbar den bevorrechtigten Mercedes. Der Mercedes wurde durch die Kollision nach links abgewiesen und prallte gegen einen Baum auf dem Mittelstreifen.

Der 17-jährige Beifahrer im Seat wurde leicht verletzt, Rettungskräfte versorgten ihn vor Ort.
Nach ersten Schätzungen entstand Sachschaden in Höhe von rund 35 000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Ostendstraße in Fahrtrichtung Talstraße gesperrt werden, dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 8990-4100 zu melden.