Stuttgart & Region

19-Jährige sexuell belästigt - Zeugen gesucht

Blaulicht Polizei Polizeistreife Unfall Symbol Symbolbild Symbolfoto
Symbolfoto. © Benjamin Büttner

Schwäbisch Gmünd.
Eine 19-Jährige ist am Donnerstag in Herlikofen von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. Wie die Polizei mitteilt, griff der Unbekannte sich kurz vor 13 Uhr im Beisein der Frau in der Nähe einer Gaststätte im Fuchsengässle in den Schritt. Außerdem "manipulierte" er an seinem Geschlechtsteil, so die Polizei. Als die 19-Jährige mit schnellen Schritten an ihm vorbeiging, rief der Unbekannte ihr hinterher.

Die Frau beschrieb den Mann laut Polizei als ca. 30 bis 40 Jahre alt und ca. 170 cm groß, mit 3-Tage-Bart und dunklen kurzen Haaren. Bekleidet war er mit einer grauen Jogginghose und einem dunklen Oberteil. Auf die 19-Jährige machte er laut Polizei "einen eher ungepflegten Eindruck". Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter der Telefonnummer 07171/3580 entgegen.