Stuttgart & Region

23-Jährigen festgenommen

Streifenwagen Polizei Symbol Symbolbild
Symbolbild. © ZVW/Martin Schmitzer

Stuttgart.
Die Polizei hat am Samstagnachmittag (03.11.) einen 23-Jährigen festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, im Oberen Schlossgarten eine 17-Jährige vergewaltigt zu haben.

Nach einem Hinweis hatten die Beamten den Tatverdächtigen und die 17-Jährige gegen 17.30 Uhr an der Rückseite eines Gebäudes entdeckt. Der 23-Jährige führte offenbar sexuelle Handlungen an der Frau durch. Bei der anschließenden Kontrolle teilte die junge Frau mit, dass dies gegen ihren Willen geschehen sei. Daraufhin wurde der 23-Jährige festgenommen.

Der 23 Jahre alte Gambier wurde am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/89905778 zu melden.