Stuttgart & Region

Autofahrerin rammt Motorrad und fährt davon

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme
Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild © Stefan Puchner

Aalen (dpa) - Eine Autofahrerin ist im Ostalbkreis mit einem Motorradfahrer kollidiert und hat Unfallflucht begangen. Die 26-Jährige hatte am Samstag auf der Landstraße bei der Gemeinde Bartholomä südwestlich von Aalen den 49 Jahre alten Motorradfahrer übersehen und ihm die Vorfahrt genommen. Dadurch kam es zum Zusammenprall, bei dem der Mann lebensgefährlich verletzt wurde, wie die Polizei mitteilte. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht.

Die Frau floh vom Unfallort, konnte jedoch von den Beamten ermittelt werden. Sie müsse sich nun wegen unterlassener Hilfeleistung und Unfallflucht verantworten. Außerdem werde ihr vermutlich der Führerschein entzogen, teilte die Polizei weiter mit.