Stuttgart & Region

Das twittert die Stuttgarter Polizei vom Wasen

Wasen_0
Symbolbild. © Leonie Kuhn

Stuttgart. Mit einem Twittermarathon meldet sich die Stuttgarter Bundespolizeiinspektion an diesem Wochenende live vom Cannstatter Wasen. 24 Stunden, rund um die Uhr, wird geschildert, was die Kollegen von 16 Uhr am 1. Oktober bis 16 Uhr am 2. Oktober alles erleben. Alle Tweets hier zum Nachlesen.

Im Fokus steht der Sondereinsatz der Bundespolizei anlässlich des Cannstatter Volksfestes. Den "ganz normalen Alltag" der Kollegen mit bildhaften Impressionen soll dabei gezeigt werden. Dass allerdings gerade zu Wasenzeiten auch skurrile Kopfschüttel-Begebenheiten dabei sein werden, ist sicherlich kein Nachteil.Vielleicht haben sich die Stuttgarter auch von den Münchener Kollegen inspirieren lassen. Dort twittert die Wiesn-Wache sehr erfolgreich jedes Jahr über den Ausnahmezustand in und um das Oktoberfest.