Stuttgart & Region

Diebe plündern Erdbeerstand

Erdbeeren Symbol_0
Symbolbild. © Joachim Mogck

Westhausen.
Diebe haben zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen (13.06.) Erdbeeren aus einem Verkaufsstand in Westhausen (Ostalbkreis) gestohlen. In dem Stand werden Erdbeeren und Spargel angeboten. Die Täter stahlen drei Plastikboxen, in denen sich je zwölf Schalen Erdbeeren befanden. Der Wert der Früchte beläuft sich auf rund 100 Euro. Außerdem nahmen sie eine Handtasche mit, die eine Kundin vergessen hatte und die noch im Verkaufsstand deponiert gewesen war. Der Polizeiposten Westhausen sucht nach Zeugen.

Erst kürzlich war ein Fall von Erdbeer-Diebstahl im Bereich des Polizeipräsidiums Aalen bekannt geworden. Diebe hatten zwischen Ende Mai und Anfang Juni Erdbeeren im Wert von 100 Euro direkt vom Schmidener Feld geplückt.