Stuttgart & Region

Ertappter Dieb zeigt Polizisten den Mittelfinger

Schließfächer Bahnhof Symbolbild Symbol
Symbolbild. © Pixabay / CC0 Public Domain

Aalen.
Ein 36-Jähriger ist am Donnerstagnachmittag bei einem Diebstahl erwischt worden. Weil er den Polizisten den Mittelfinger zeigte, als er das Polizeirevier verließ, muss er nun auch noch mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen.

Der Mann war gegen 16 Uhr dabei erwischt worden, wie er in einem Geschäft im Mercatura zwei Paar Schuhe stehlen wollte. Die Polizei fand dann einen Schließfachschlüssel bei ihm. In dem Schließfach am Aalener Bahnhof fanden die Beamten dann eine Plastiktüte mit weiteren gestohlenen Kleidungsstücken.

Auf dem Revier wurde der Mann zunächst aggressiv. Nachdem die polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen waren, verließ er das Revier und zeigte den Beamten den gestreckten Mittelfinger.