Stuttgart & Region

Feuer in Teeküche im Esslinger Landratsamt

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild © Philipp von Ditfurth

Esslingen (dpa/lsw) - Ein Brand in einer Teeküche im Esslinger Landratsamt hat am Donnerstag einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Das Feuer im Untergeschoss sei schnell gelöscht gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Die Räume seien stark verraucht gewesen. Auch aus der Tiefgarage sei Rauch gekommen, weil es wohl eine Verbindung innerhalb des Baus gebe. Zum Schaden konnte der Sprecher zunächst keine Angaben machen. Menschen seien nicht verletzt worden. Ob der Behördenbetrieb am Freitag beeinträchtigt sein wird, war unklar.

© dpa-infocom, dpa:210819-99-900832/2