Stuttgart & Region

Frauengruppe geht auf 19-Jährige los

police-378255_640_0
Symbolbild. © Ramona Adolf

Stuttgart.
Am Donnerstagmorgen gegen 04.16 Uhr kam es am Hauptbahof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen vier Frauen. 

Ersten Ermittlungen zur Folge sollen sich drei Frauen im Alter von 18, 22 und 33 Jahren mit einer 19-Jährigen gestritten haben. Zunächst kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung. Anschließend zogen die drei Frauen der 19-Jährigen an den Haaren, schlugen ihr mindestens einmal in den Bauch, bespuckten und beleidigten sie. Weitere Begleiter der dreiköpfigen Frauengruppe versuchten die Personen offenbar voneinander zu trennen, bis eine Streife des Bundespolizeireviers Stuttgart weitere Tathandlungen verhinderte. 

Die drei tatverdächtigen Frauen waren zum Teil stark alkoholisiert und einschlägig polizeibekannt. Die 19-Jährige erlitt durch den Vorfall keine offensichtlichen Verletzungen und musste somit nicht ärztlich versorgt werden. 

Die Auswertungen der Kameraaufnahmen sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Bundespolizei. Die drei Frauen müssen nun mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.