Stuttgart & Region

Frauenleiche in Stuttgart-Ost: Tatverdächtiger tot aufgefunden

Blaulicht Polizei Polizeiauto Streifenwagen Polizei Symbol Symbolbild
Symbolbild. © ZVW/Martin Schmitzer

Stuttgart-Ost/Bad Cannstatt.
Nachdem am Montag (16.09.) im Stuttgarter Osten eine Frauenleiche entdeckt wurde, wurde nun auch der Tatverdächtige tot aufgefunden.

Die Mutter des Opfers hatte die Leiche ihrer Tochter in deren Wohnung entdeckt und die Polizei gerufen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei konzentrierten sich daraufhin auf den 41 Jahre alten Exfreund des Opfers. Nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen wurde der Mann am Dienstagnachmittag tot in seiner Wohnung in Bad Cannstatt gefunden. Der deutsche Staatsangehörige hat sich offenbar das Leben genommen.

Die näheren Umstände der Tat sowie die tatsächliche Beziehung zwischen Opfer und mutmaßlichem Täter sind nun Gegenstand weiterer Ermittlungen. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei weiterhin unter der Rufnummer +4971189905778 entgegen.