Stuttgart & Region

Kreis Ludwigsburg: 35-jähriger Familienvater tötet Ehefrau, Tochter und sich

Polizist
Symbolfoto. © ZVW/Benjamin Büttner

Zu einem Tötungsdelikt ist es am Donnerstag (12.05.) in Eberdingen-Nußdorf (Kreis Ludwigsburg) gekommen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat ein 35-jähriger Mann seine 33-jährige Ehefrau und seine sechsjährige Tochter getötet. Anschließend nahm er sich selbst das Leben. Ein vier Jahre alter Junge wurde mit schweren Verletzungen vom hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Angaben der Polizei hatte eine Bekannte gegen 23.45 Uhr die Polizei alarmiert, weil sie sich um die 33-jährige Freundin sorgte. Beamte des Polizeireviers Vaihingen an der Enz hatten im weiteren Verlauf im Wohnhaus der Familie drei leblose und eine schwer verletzte Person entdeckt.

Die Hintergründe der Tat seien noch ungeklärt. Die kriminaltechnischen Maßnahmen dauern derzeit an. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat bislang keine Hinweise auf eine mögliche Einwirkung Dritter erlangt.