Esslingen

Langer Stau wegen verlorener Getränkekisten

Stau
Autos stauen auf einer Straße im Stau. © Monika Skolimowska

Plochingen (dpa/lsw) - Ein Unfall mit einem Getränke-Transporter hat die Bundesstraße 10 bei Plochingen (Landkreis Esslingen) am Freitag über Stunden blockiert. Es bildete sich nach Polizeiangaben ein langer Rückstau, weil die Beamten die Strecke in Fahrtrichtung Stuttgart während der Reinigungsarbeiten komplett sperrten.

Beim Auffahren auf die B10 hatte der Sattelzug etwa eine Tonne seiner Ladung verloren, zahlreiche Glasflaschen zerbarsten auf der Fahrbahn. Verletzt wurde der Mitteilung nach niemand, ein Auto aber beschädigt.

Mit einer Kehrmaschine habe die Straße aufwendig gereinigt werden müssten, berichtete die Polizei. Die restliche Ladung wurde auf einen extra herbeigerufenen Lastwagen umgeladen. Erst nach knapp vier Stunden hätten die Beamten die Sperrung aufgehoben.