Stuttgart & Region

Ludwigsburg: Entwurzelter Baum trifft Walkerin und verletzt sie schwer

Rettungswagen im Einsatz
Ein Rettungswagen fährt mit Sondersignal in ein Krankenhaus. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild © Patrick Seeger

Beim Walken während eines Sturms ist eine 43-Jährige in Ludwigsburg von einem umstürzenden Baum getroffen und schwer verletzt worden. Der etwa 15 Meter hohe Baum habe die Frau auf dem Feldweg unter sich begraben, berichtete ein Polizeisprecher am Montag.

Die Feuerwehr musste die Frau am Samstag mit Hilfe von Motorsägen unter dem Baum befreien. Sie kam anschließend in ein Krankenhaus. Eine 36-Jährige, die die Frau begleitet hatte, erlitt leichte Verletzungen.

Der Baum habe ursprünglich etwa fünf Meter entfernt von dem Feldweg gestanden. Durch den starken Wind des Sturmtiefs «Luis» sei er vollständig entwurzelt worden.