Stuttgart & Region

Mama wacht nicht mehr auf - Vierjährige ruft Hilfe

Blaulicht Polizei Polizeiauto Polizeieinsatz Symbol Symbolbild
Symbolbild. © ZVW/Gabriel Habermann

Aalen.
Eine Vierjährige hat am Montagmorgen für Aufregung gesorgt. Sie hatte versucht ihre Mutter zu wecken. Weil die aber "nicht mehr aufwachte" rief sie willkürlich eine Nummer an und schilderte dem Mann am anderen Ende ihre Notlage. Das Mädchen vergaß in der Aufgregung allerdings, ihren Namen und ihre Anschrift zu nennen.

Der Mann notierte sich jedoch die angezeigte Telefonnummer und verständigte die Polizei. Die wiederum fuhr zur Adresse des Mädchens im Umkreis von Aalen und verständigte die Rettunsgleitstelle, die einen Rettungswagen und einen Notarzt schickte.

Vor Ort konnte das Mädchen jedoch schnell beruhigt werden. Die Mutter hatte einfach nur so fest geschlafen, dass das Kind mit seinen Weckversuchen gescheitert war.