Stuttgart & Region

Pick-up-Fahrer verursacht Unfall auf B10 bei Esslingen: Hoher Schaden

Blaulicht
Das Blaulicht an einem Polizeiwagen leuchtet. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © David Inderlied

Esslingen (dpa/lsw) - Hoher Schaden ist durch einen Auffahrunfall auf der Bundesstraße 10 bei Esslingen entstanden. Die Polizei schätzte die Summe am Dienstag auf knapp 100.000 Euro. Ein 50 Jahre alter Pick-up-Fahrer bemerkte den Angaben zufolge am Vortag zu spät, dass ein Autofahrer vor ihm bremste. Er kollidierte mit dessen Wagen und infolge eines Ausweichmanövers mit einem weiteren Auto auf der Fahrspur neben ihm. Der Unfallverursacher verletzte sich leicht und kam ins Krankenhaus. Zwei der Unfallwagen wurden abgeschleppt. Die Bundesstraße war kurzzeitig voll gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:211214-99-377780/3