Stuttgart & Region

Polizei Stuttgart sucht Stofftierbesitzer

crochet-468745_1920_0
© Alexander Roth

Stuttgart.
Die Polizei, dein Freund und Helfer: Mit einem herzerwärmenden Aufruf versuchen die Beamten in Stuttgart seit gestern, ein verloren gegangenes Stofftier aus seiner misslichen Lage zu befreien. "Mama Wutz", wie sie das Plüschschweinchen getauft haben, wurde von der Cannstatter Straße gerettet und wartet seitdem auf dem Revier auf seinen Besitzer.

Dass es dem Stofftier bei den Beamten gut geht, beweist der kindgerechte Facebook-Eintrag:

Wer weiß, wo "Mama Wutz" hingehört, kann sich beim Polizeirevier 5  in der Ostendstraße unter 0711 8990 3500 melden. Da der Facebook-Post mittlerweile über 300 mal geteilt wurde kann es aber eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis das Plüschschweinchen zurück nach Hause darf. Dann haben die Beamten vielleicht Zeit, sich um das Verschwinden von Fridolin Frosch zu kümmern: