Stuttgart & Region

Rentnerin verteibt ungebetene Gäste

hands-1408480_1280_0
Symbolbild. © Sarah Utz

Schwäbisch Hall.
Bereits am Mittwoch sind zwei unbekannte Frauen in einem Pflegeheim in die Wohung einer 80-Jährigen eingedrungen. Die zwei Frauen hatten an dem Pflegeheim an mehreren Wohnungen geklingelt. Als eine 80-jährige Frau die Tür öffnete, schob eine der beiden Frauen die Seniorin zur Seite und drängte sich in die Wohnung. Die 80-Jährige zeigte sich selbstbewusst und forderte die Unbekannte mehrfach auf, die Wohnung zu verlassen. Schließlich konnte die 80-Jährige den ungebetenen Gast aus der Wohnung drängen.

Über die unbekannte Frau und deren Begleitung liegt nur eine vage Personenbeschreibung vor: Demnach hatten die Unbekannten lange schwarze Haare und sprachen in einer, der 80-Jährigen unbekannten, fremden Sprache. Eine Frau trug ein hellblaues Kleid.

Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter der Telefonnummer 0791/400-555.