Glücksspiel

Sindelfinger mit Millionengewinn im Lotto

Lotto
Lotto-Kugeln liegen auf einem Lottoschein. © Tom Weller

Stuttgart (dpa/lsw) - Ein Glückspilz aus Sindelfingen ist nach einem Lotto-Sechser seit dem Wochenende um mehr als 3,75 Millionen Euro reicher. Der Mann hatte bei der Samstagsziehung sechs Richtige mit den Zahlen 13, 29, 32, 34, 38 und 47, wie Lotto-Toto Baden-Württemberg am Montag mitteilte. Lediglich die Superzahl 6 fehlte zum zweistelligen Millionengewinn. «Die sechs Richtigen sind die bundesweit einzigen und damit stolze 3.730.286,80 Euro wert», sagte eine Lottosprecherin. Ein Glücksgriff, denn die Wahrscheinlichkeit für den Volltreffer lag bei 1 zu 15,5 Millionen. Weil der Sindelfinger mit System spielte, summiert sich der Gewinn auf rund 3,75 Millionen Euro.

Da der Mann seinen Spielschein mit einer Kundenkarte abgab, sei der Name dem Unternehmen bekannt. «Er bekommt seinen Gewinn damit in den nächsten Tagen automatisch überwiesen», hieß es.