Stuttgart & Region

Staplerfahrer stirbt bei Betriebsunfall in Baumarkt

Gabelstapler Stapler Paletten Baumarkt Logistik Lager Lagerhalle_0
Symbolbild. © Alexander Roth

Stuttgart.
Ein 49 Jahre alter Gabelstaplerfahrer ist am Samstagabend bei einem Betriebsunfall in einem Möhringer Baumarkt gestorben. Ein Beschäftigter hatte den Mann laut Polizei gegen 19.45 Uhr auf dem Gelände des Baumarkts an der Industriestraße verletzt neben seinem Gabelstapler gefunden. Er lag unter einem Haufen Porenbetonsteine. Zeugen hatten den 49-Jährigen zuletzt gegen 19.15 Uhr im Hof des Baumarktes gesehen.
Rettungskräfte versorgten den 49-Jährigen vor Ort und brachten ihn in ein Krankenhaus, wo er noch am Abend seinen Verletzungen erlag. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der 49-Jährige mit dem Stapler Paletten mit Porenbetonsteinen transportiert. Aus bislang ungeklärten Gründen stürzten die Steine auf den Mann und begruben ihn unter sich. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.