Stuttgart & Region

Tödlicher Lastwagenunfall auf Parkplatz an der A8

Unfall
Der Schriftzug "Unfall" leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © Stefan Puchner

Sindelfingen (dpa/lsw) - Ein Mann ist bei einem Unfall mit mehreren Lastwagen auf einem Parkplatz an der Autobahn 8 ums Leben gekommen. Der 55-Jährige war am Samstagabend mit seinem Sattelzug auf den Parkplatz bei Sindelfingen (Landkreis Böblingen) gefahren und dabei gegen einen anderen Lastwagen geprallt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Anschließend stieß der Sattelzug gegen zwei weitere geparkte Laster. Der Mann wurde aus dem Führerhaus geschleudert und starb noch an der Unfallstelle. Ein weiterer Fahrer wurde leicht verletzt. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.