Stuttgart & Region

Traktoranhänger überrollt Auto

Traktor Acker Landwirt Feld Symbol Symbolbild Symbolfoto
Symbolfoto. © Pixabay

Wolpertshausen. In Wolpertshausen ist am Dienstag ein Autofahrer mit einem vollbeladenen Traktoranhänger zusammengestoßen.

Um 20:30 Uhr buhr ein 35-jähriger Skoda-Fahrer die Autobahnabfahrt in Wolpertshausen und wollte auf die Kreisstraße abbiegen. Dabei übersah er einen Traktor mit angehängtem und vollbeladenem Hänger. Es kam zur Kollision. Der hintere Hängerreifen riss dabei den gesamten Motorblock des Skoda auf, nachdem der Hänger komplett über die Motorhaube des PKW gefahren war. Der PKW wurde völlig demoliert und verlor im Anschluss sämtliche Betriebsstoffe.

Am PKW entstand Totalschaden in Höhe von mindestens 15 000 Euro. Der Schaden an dem Hänger wird auf 1000 Euro geschätzt. Beide Verkehrsteilnehmer blieben unverletzt. Die Straße musste mit einem sogenannten Ölmobil gereinigt werden.