Stuttgart & Region

Unfall: Unbekannter verursacht Stromausfall und flüchtet

Strommasten Strommast Strom Stromausfall Leitung Symbol Symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Gaby Schneider

Schwäbisch Gmünd-Bettringen.
Zu einem Stromausfall wegen eines Unfalls ist es am Donnerstagabend (2.1.) gegen 21.40 Uhr in einem Wohngebiet gekommen. Nach bisherigen Kenntnissen der Polizei fuhr ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug die Egaustraße entlang. Dort kam er nach rechts von der Straße ab. Er fuhr über den Bordstein auf den Gehweg und prallte dort mit seinem Fahrzeug gegen einen Stromverteilerkasten. Der Stromverteilerkasten wurde dabei so massiv beschädigt, dass es zu den Stromausfällen kam. Der Sachschaden liegt bei rund 5000 Euro.
Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter der Telefonnummer 07171/3580 entgegen.