Stuttgart & Region

Wertvolle Goldmünze bei Münzmesse gestohlen

Blaulicht Polizeimappe Polizeimütze Polizeihut Polizeiakte Polizei Symbol Symbolbild
Symbolbild. © ZVW/Gabriel Habermann

Stuttgart-Bad Cannstatt. Unbekannte haben am Samstag (22.09.) während einer Münzmesse in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle eine wertvolle Goldmünze gestohlen.

Nach Angaben der Polizei, hatte die Münze während der Messe in einer gläsernen Vitrine gelegen. Die Täter klauten die Münze wohl gegen 11.30 Uhr, als der Aussteller einen englischsprachigen Besucher ein anderes Exponat aus seiner Vitrine zeigte und diese dafür öffnete. 

Bei der gestohlenen Münze handelt es sich um eine limitierte australische 500-Dollar-Münze im Wert von mehreren tausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße unter Tel. +4971189903600 zu melden.