Tausende Fans bei der offiziellen Saisoneröffnung
Stuttgart. Der VfB Stuttgart mobilisiert schon vor dem Bundesliga-Start die Massen: Rund 4.000 VfB-Fans strömten am Samstagvormittag auf das Geländes des PSV Stuttgart, um ihren Stars beim offiziellen Saisonauftakt ganz nah zu sein.
75 Minuten lang präsentierten sich das Trainerteam und die Neuzugänge bei einem Showtraining. Enthüllt wurden auch das neue Auswärts- und das Auweichtrikot für die neue Saison. Die VfB-Profis tragen künftig „Rössle“ und „Kännle“ auf der Brust. Das rote Auswärtstrikot ziert die Cannstatter Kanne, das schwarze Ausweichtrikot das Pferd als Stuttgarter Stadtwappen.
Nach der lockeren Trainingseinheit drehten die Spieler ihre Runden und schrieben fleißig Autogramme. Cheftrainer Trainer Tayfun Korkut musste vor die Sponsorenwand und äußerte sich gegenüber den Journalisten zum Startschuss in die Saison, den sechs Neuzugänge und Benjamin Pavard.
Alle Aussagen hier im Video:
Das erste Testspiel bestreitet der VfB am nächsten Freitag (19.00 Uhr) beim Oberligisten SSV Reutlingen. Auf Hochtouren laufen bereits die Vorbereitungen für das Freundschaftsspiel am 5. August gegen Atlético Madrid, mit dem der Stuttgarter Traditionsverein sein 125-jähriges Bestehen feiern wird.
Für die Heimpartie gegen den Europa-League-Sieger hat der VfB nach eigenen Angaben bereits knapp 30 000 Tickets verkauft.