Zweiradhaus Hutt in Schorndorf-Weiler

E-Dreirad, E-Bike, Roller – jedem sein „Rädle“

Zweirad Hutt
Mit dem E-Dreirad werden Senioren wieder unabhängig und mobil. © Ralph Steinemann Pressefoto

„Die Nachfrage ist riesig“, freut sich Zweiradmechanikermeister Ralf Hutt über seinen aktuellen Verkaufs-Hit: E-Dreiräder, die speziell für Senioren entwickelt wurden. „Sie sind leicht zu bedienen und dürfen ohne speziellen Führerschein mit Mofa-Kennzeichen gefahren werden.“

Bei einer Geschwindigkeit von 20 km/h kommt man mit einer Akku-Ladung bis zu 50 Kilometer weit. Zwischen den Fahrten kann das rund 20 Stundenkilometer schnelle Wägele an jeder Steckdose aufgeladen werden. Die Kunden erhalten eine bei Hutt eine kurze Einweisung – schon kann’s losgehen: „So werden Senioren wieder mobil, kommen raus, können unabhängig planen.“

Wer es eher klassisch mag: Auch da bleiben im Zweiradhaus Hutt keine Wünsche offen. „Kinderfahrrad, City-, Trekking- sowie Mountainbike, und sogar Motorroller – wir bieten das volle Sortiment“, sagt Ralf Hutt, der auch selbst oft mit Mountainbike oder Motorrad unterwegs ist. Im Fachhandel bekommen „Biker“ so nicht nur das für sie individuell passende „Rädle“; dessen Anpassung samt kompetenter Beratung, sowie bei Bedarf rasche und fachgerechte Reparaturen in der eigenen Werkstatt gibt’s obendrein.

Große Auswahl und beste Preise gewährleistet Hutt für seine Kunden über die Mitgliedschaft bei einer Zweirad-Einkaufsgenossenschaft, einem Zusammenschluss von rund 650 Händlern. Durch gemeinsamen Einkauf und Lager kann er Fahrräder bis zu 500 Euro billiger bekommen – eine Ersparnis, die er gerne direkt an seine Kunden weitergibt.

Beim Zweiradhaus Hutt bleibt alles in der Familie – schon seit der Betrieb vor über 50 Jahren von Großvater Walter Hutt gegründet wurde. Die Brüder Andreas und Ralf Hutt, die für den reibungslosen Ablauf der Werkstatt zuständig sind, werden tatkräftig von Fachverkäuferin Andrea Eisele – die seit über 20 Jahren zum Team zählt – sowie Seniorchefin Irene Hutt im Verkauf unterstützt. Familiäres Flair, Leidenschaft fürs Produkt, dazu bester Service und voller Einsatz für die Kunden – all das ist Hutts Erfolgsrezept.