Kai Schäftlmeier Friseure

Verwöhnkonzept bis in die Haarspitzen

Kai Schäftlmeier Friseure
Friseurbesuch mit Wohlfühl-Garantie. © Ralph Steinemann Pressefoto

In nur zwei Umbauwochen ist ein komplett neuer Wohlfühl-Salon entstanden, in dem sich Kunden und Mitarbeiter rundum wohlfühlen.

Der Salon wurde modern, ruhig und freundlich gestaltet, die puristische Einrichtung ohne viel Drumherum, das Schlichte wirkt hell und geschmackvoll. Ein sanft loderndes Kaminfeuer in der Raummitte unterstreicht das neu geschaffene Verwöhnkonzept. Bei Raumaufteilung und Inneneinrichtung hat sich Kai Schäftlmeier von seiner Philosophie leiten lassen, den Kunden und dessen Wohlbefinden in den Mittelpunkt zu stellen.

So geht jedem Styling eine angenehme Kopfwäsche voraus, für die bequeme Waschliegen mit verstellbaren Beinauflagen installiert wurden. Das heißt: Im Liegen genießen und entspannen.

Top-Mannschaft mit vielen Spezialgebieten

Parallel zur Technik wurde die Optik umgestylt: Vom Fußboden bis zur Decke, von den bequemen Sesseln, den modernen Möbeln bis zur angenehmen Beleuchtung ist seit Ende 2019 alles neu. Gleichbleibend erfreulich - und das ist für Kai Schäftlmeier in Zeiten von Fachkräftemangel eine absolute Positivschlagzeile - ist die Personal-Situation. „Wir haben eine Top-Mannschaft, die ihren Qualitätsanspruch täglich lebt und umsetzt.“

Zweimal im Jahr stehen für das Stylisten-Team Fortbildungen auf dem Plan. Externe Coloristen und Haarschneidetrainer schulen die Mitarbeiter direkt im Salon. Kai Schäftlmeier intensiviert die Lernerfolge mit professionellen praktischen Trainings an Übungsköpfen. So garantieren die vielen langjährigen Mitar-beiter auch bei neuen Trends und im Bereich der Haarpflegeprodukte stets eine hohe Qualität.

Die hohe Kompetenz ist die entscheidende Stellschraube für den Erfolg des vor knapp 60 Jahren gegründeten Friseursalons. Kai Schäftlmeier wurde zweimal Weltcup-Sieger und einmal Europacup-Sieger. Zudem konnte er sein Können bei Frisurenshows in Asien und den USA unter Beweis stellen.

Zusätzlich zum Know-how in der Breite beherrscht jeder Mitarbeiter ein Spezialgebiet, jeweils verbunden mit einer umfassenden Beratung: So gibt es Spezialisten für Braut- und Hochsteckfrisuren, Make-up, Färbetechniken wie Balayage oder Ombré Hair, für Extensions sowie Echt- und Kunsthaarperücken, die im hauseigenen Perückenstudio hergestellt werden. Kai Schäftlmeier betreibt zudem ein Perückenstudio im Robert-Bosch-Krankenhaus in Stuttgart.