GROSS die Werbeidee

40 Jahre und kein bisschen leise ...

2110K158
Persönlich, kundennah und seit 40 Jahren auf allen Plattformen am Puls der Zeit. © siehe Bildtext

Eine der beständigsten Werbeagenturen in der Region hat ihren Sitz in Winnenden.

Einen mehrfachen deutschen Formel 1 Weltmeister im Fotostudio? Knappe 60.000 Kundenzeitschriften für 19 Autohäuser pünktlich auf den Weg bringen? Mehrere Jahre lang die Billard-Weltmeisterschaftsturniere im benachbarten Backnang werblich betreuen? Oder die internationale Anzeigenkampagne für ein großes Auktionshaus terminsicher platzieren?

Erst vor wenigen Wochen wurde der komplett neue Auftritt eines Stuttgarter Entsorgungsunternehmens erfolgreich abgewickelt. Angefangen von der Logo-Präsentation, über neue Geschäftsdrucksachen bis hin zur einheitlichen Firmenbekleidung inklusive.

In den nächsten Tagen stehen vier Fahrzeugbeschriftungen eines kommunalen Auftraggebers exakt nach Style-Guide an.

Die Mischung macht’s ...

Es gibt nicht viel, das es in den letzten 40 Jahren bei der Werbeagentur von Norman F. Gross nicht gab. Was 1979 in einem umgebauten KONSUM-Laden seinen Anfang nahm, steht inzwischen als eine der dienstältesten Werbeagenturen in der Region immer noch täglich mit frischen, unverbrauchten Ideen für ihre Kunden in Winnenden am Start.

Und die wissen dies zu schätzen, zum Teil seit 30 Jahren am Stück, selbst über einen Besitzerwechsel hinweg. „Kreativität“ ist nur ein Baustein des Ganzen“, so der erfahrene Inhaber in seinen Winnender Agenturräumen, die vor 30 Jahren bezogen wurden.

„Eine transparente Preisgestaltung, Terminsicherheit und vor allem, getroffene Abmachungen verlässlich einzuhalten. Das schafft Vertrauen und die Basis für eine für beide Seiten erfolgreiche, dauerhafte Zusammenarbeit.“

Nur steter Tropfen höhlt den Stein ...

Die einzelne Zeitungsanzeige, dazu noch möglichst klein, weil damit „billig“, um einem Umsatzrückgang schnell entgegenzuwirken, bringt in der Regel außer Kosten nichts.

Es gilt, Ziele zu definieren und über einen längeren Zeitraum Präsenz zu zeigen. Dass dies auch mit einem kleineren Budget machbar ist, erläutert GROSS die Werbeidee gerne in einem immer kostenfreien Erstgespräch.

Der inzwischen über 40-jährige Firmenbestand scheint dieser Philosophie recht zu geben. „Verschleißerscheinungen“ in Sachen Ideenfindung oder Kreativität stehen beim Team in Winnenden noch keine an, obwohl der Termindruck in den letzten Jahren doch deutlich zugenommen hat. Eine gesunde Portion Erfahrung und oft auch die nötige Reife aller Beteiligten können so die eine oder andere Spitze immer wieder abpuffern. Das Ergebnis zählt und bringt den Erfolg für den Kunden. Oder um es mit einem „bewährten“ Slogan – nicht von GROSS die Werbeidee – auszudrücken:

Aus Erfahrung gut

GROSS die Werbeidee

Waiblinger Straße 52
71364 Winnenden

Tel. 07195 / 6 11 26
info@gross-die-werbeidee.de

Fax 07195 / 6 11 27
www.gross-die-werbeidee.de