VfB Stuttgart

Top-Stürmer Nicolas González: So stehen die Chancen auf einen Verbleib beim VfB Stuttgart

Nicólas González
Nicólas González von Stuttgart (l) in Aktion. Foto: Matthias Balk/dpa/Archivbild © Matthias Balk

Der umworbene Stürmer Nicólas González vom VfB Stuttgart hat über seine Zukunft nach dieser Bundesliga-Saison noch keine Entscheidung getroffen. «Ich gebe alles für den VfB und bin hier happy», sagte der Argentinier der «Sport Bild» (Mittwoch). «Aber ich will irgendwann auf die nächste Stufe, vorankommen. Ich würde die Chance, dass ich in der nächsten Saison noch in Stuttgart spiele, auf 50:50 beziffern.»

Der Fußball-Nationalspieler kommt in dieser Saison bislang auf sechs Treffer bei 13 Einsätzen in der Bundesliga. Sein im November verlängerter Vertrag gilt noch bis 2024. Der 22-Jährige wird immer wieder mit anderen Clubs in Verbindung gebracht.

© dpa-infocom, dpa:210203-99-279225/2