Ute Marx

„Urlaub ist mehr als verreisen“

Ute Marx hat einen traumhaften Beruf – um ihre Kunden wirklich kompetent und umfassend beraten zu können, geht sie mehrmals im Jahr auf Reisen. Nur dann weiß sie, wie weit es zum Strand ist, was man alles unternehmen kann, wie die Aussicht ist und das Wetter: alles Fragen, die ihren Kunden wichtig sind bei der Entscheidung für ihren Urlaub. Selbstverständlich fallen ihr sofort mehrere Alternativen ein, damit die Kunden wirklich ihren Traumurlaub finden. „Ich wollte nie einen anderen Beruf!“, sagt sie – und wer sie im Reisebüro erlebt, glaubt es ihr sofort. Reisen ändert sich – die Beratungskompetenz bleibt

Seit 1987 führt Ute Marx das Reisebüro Knauss Reisen, im Jahr 2001 wurde es komplett unabhängig vom elterlichen Betrieb – und vieles hat sich geändert in dieser Zeit. Waren früher bei Gruppenreisen 40 Personen und mehr in einem Bus, wollen die Menschen heute in kleineren Gruppen reisen. Gleichzeitig werden aber Kreuzfahrten beliebter, auch wenn da auf einem Schiff selten weniger als 250 Passagiere mitfahren. Da kommt es darauf an, am Ball zu bleiben und flexibel auf die Entwicklungen einzugehen: so wie das Team des Reisebüros das jeden Tag und mit großer Begeisterung macht.

 

Knauss Reisen
Johann-Phillip-Palm-Straße 4
73614 Schorndorf
Tel 07181 9386125
www.knauss-reisen.de