Verkehrslage

Ausfälle und Verspätungen zwischen Winnenden und Backnang

Sbahn s bahn s-bahn S3 Winnenden Bahnhof symbol symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Gabriel Habermann

19.50 Uhr

Die Streckensperrung zwischen Winnenden und Backnang wurde aufgehoben, die S-Bahnen der Linie S3 können wieder zwischen Winnenden und Backnang wieder verkehren. Die Strecke war gesperrt wegen eines Tieres im Gleis. Da dies anfangs nicht bekannt war, wurde die Strecke vorsichtshalber gesperrt. Aufgrund der vorangegangenen Unterbrechung kann es jedoch noch weiterhin zu Folgeverspätungen und -ausfällen vorübergehend kommen.

19.11 Uhr

VVS hat einen Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die S-Bahnen der Linie S3 verkehren aktuell nur alle 30 Minuten zwischen Flughafen/Messe und Winnenden. Zwischen Winnenden und Backnang starten ab ca. 19.45 Uhr zwei Busse der Firma Schlienz zwischen Winnenden und Backnang zu pendeln mit Halt in Nellmersbach und Maubau. Für Fahrgäste mit Ziel oder Start in Backnang wird empfohlen, alternativ die S-Bahnen der Linie S4 über Marbach (N) zu nutzen. Die Dauer der Unterbrechung kann momentan noch nicht abgeschätzt werden. 

19.02 Uhr

Wegen einer Streckensperrung zwischen Winnenden und Backnang kommt es momentan auf der Linie S3 in diesem Bereich zu Ausfällen und Verspätungen, wie der Verkehrsverbund Stuttgart (VVS) mitteilte.