Verkehrslage

Bahn-Baustelle: Das müssen Sie am Wochenende beachten

Zug S-Bahn Baustelle Waiblingen Schorndorf_0
Am Wochenende gestaltet sich der Weg nach Stuttgart etwas umständlicher. © Joachim Mogck

Rems-Murr.
Wegen einer Baustelle kann kein Zug und keine S-Bahn von Freitagabend bis Montagfrüh auf der Strecke Schorndorf-Waiblingen fahren, dafür pendeln Ersatzbusse. Schon wieder? Muss das sein? Ja, schon wieder. Und ja, es muss sein. Die wichtigsten Fakten im Schnelldurchlauf.

Was wird da gemacht und wie lange dauert es?

Oft genug haben wir geklagt über die marode Strecken-Infrastruktur und nicht behindertengerechten Bahnhöfe

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich