Verkehrslage

Defekter Bus und medizinischer Notfall im Berufsverkehr

B14 Vollsperrung Stau 16. März 2018_0
Kaum voran geht es auf der Stuttgarterstraße/Nürnberger Straße zwischen Fellbach und Bad Cannstatt. © ZVW/Sarah Utz

Waiblingen.
Ein defekter Bus, der in Waiblingen auf der B14 kurz vor dem Teiler liegen geblieben ist, sorgte ab 7.45 Uhr für Stau in Fahrtrichtung Stuttgart. Laut Polizei hatte es zusätzlich zu dem technischen Defekt im Fahrzeug einen medizinischen Notfall gegeben, weshalb auch das Deutsche Rote Kreuz im Einsatz gewesen sei. "Ein Ersatzbus ist unterwegs, der die Fahrgäste abholen soll", sagte ein Sprecher gegen 8.30 Uhr auf Nachfrage.

Der Stau hat sich laut Straßenverkehrszentrale mittlerweile aufgelöst. Dafür gab es laut einer Kollegin vor Ort wohl auf der B14-Auffahrt Waiblingen-Nord in Richtung Stuttgart einen Unfall. Die Polizei sei gegen 9.20 Uhr vor Ort gewesen. HIer müssen Autofahrer also eventuell mit Verzögerungen rechnen.