Verkehrslage

Feueralarm im S-Bahntunnel

S-Bahn sbahn s bahn  Symbol haltestelle feuersee symbolbild
Symbolbild. © Joachim Mogck

10.56 Uhr

Ein Defekt an einer Anzeigetafel am Bahnhof Stuttgatr-Stadtmitte war verantwortlich für den Feueralarm. Das hat die Bundespolizeiinspektion Stuttgart bekannt gegeben. Durch den Defekt kam es zu einer leichten Rauchentwicklung, weshalb der Feueralarm ausgelöst wurde. Bundespolizei und Feuerwehr waren im Einsatz. Die Haltestelle wurde zwischen 9.52 Uhr und 10.16 Uhr gesperrt.


10.45 Uhr

Laut VVS hat die Feuerwehr den Tunnel nun wieder zur Fahrt freigegeben. Es kommt noch bis etwa 11.30 Uhr auf allen Linien zu Verspätungen und Fahrtausfällen. 


10.19 Uhr

Wegen eines Feueralarms im S-Bahntunnel in Stuttgart kommt es derzeit zu Verspätungen und Ausfällen auf allen S-Bahn-Linien. Der Streckenabschnitt zwischen dem Hauptbahnhof und Schwabstraße ist derzeit nicht befahrbar. Die verspätungen bei S2 und S3 liegen derzeit bei bis zu 20 Minuten.