Verkehrslage

Kappelbergtunnel für eine Nacht gesperrt

Kappelbergtunnel_0
Symbolbild. © ZVW/Alexandra Palmizi

Fellbach.
Der Kappelbergtunnel wird in der Nacht von Dienstag (06.08.) auf Mittwoch (07.08.) in Fahrtrichtung Stuttgart voll gesperrt. Wie das Landratsamt in einer Pressemitteilung bekanntgab, werden zwischen 23 Uhr am Dienstagabend und 4 Uhr am Mittwochmorgen mehrere defekte Ventilatoren ausgetauscht. Im Zuge eines Ventilatoren-Austausches war der Tunnel bereits Mitte Mai dieses Jahres schon einmal gesperrt worden.

Während der Vollsperrung wird der Verkehr umgeleitet. Wer auf der B14 in Richtung Stuttgart unterwegs ist, muss an der Anschlussstelle Fellbach-Süd von der Bundesstraße abfahren. Die ausgeschilderte Umleitungsstrecke führt dann über die alte B14 durch Fellbach und durch Stuttgart-Bad Cannstatt.


Weitere Sperrungen

Laut Landratsamt müssen im Laufe des Jahres im Kappelbergtunnel Schritt für Schritt weitere Ventilatoren ausgetauscht und der Tunnel dafür nachts auch in Fahrtrichtung Waiblingen gesperrt werden.