Verkehrslage

Notbremse gezogen - Rückstau im Tunnel

S-Bahn sbahn s bahn schienen symbol symbolbild gleis bahnsteig
Symbolbild. © Joachim Mogck

11.17 Uhr

Nach der Störung am Morgen kommt es zu weiteren Verzögerungen im S-Bahn-Verkehr. Wie die Bahn auf Twitter mitteilt, hat jemand in einer S1 in Stadtmitte die Notbremse gezogen. Mittlerweile konnte die betroffene S-Bahn den Bahnhof wieder verlassen. Die Stammstrecke ist also wieder frei. Dennoch ist noch bis 12 Uhr mit Verspätungen und einzelnen Fahrtausfällen zu rechnen. Alle Linien sind betroffen.


7.55 Uhr

Die Störung ist beendet. Der Rettungsdienst ist vor Ort um den Fahrgast zu versorgen. Die betroffene S-Bahn konnte ihre Fahrt fortsetzen und den Streckenabschnitt somit räumen. Mit Verspätungen bei den Linien S2 und S3 ist bis voraussichtlich 8.30 Uhr zu rechnen.


7.36 Uhr

Aufgrund der ärztlichen Versorgung eines Fahrgastes in einer S2 Richtung Filderstadt, kommt es derzeit auf dem Streckenabschnitt Fellbach - Bad Cannstatt auf den Linien S2 und S3 zu Verspätungen und möglichen Fahrtausfällen. Die betroffene S-Bahn steht noch am Bahnsteig und wartet auf den Rettungsdienst.