Verkehrslage

Oberleitungsstörung: Verspätungen und Ausfälle

S-Bahn sbahn s bahn  Symbol haltestelle feuersee symbolbild
Symbolbild. © Joachim Mogck

21 Uhr: 
Die S-Bahnen verkehren wieder planmäßig.

16.50 Uhr:

Die Störung wurde mittlerweile behoben. Es kommt bei den Linien der S-Bahn Stuttgart aber weiterhin noch bis ca. 21 Uhr zu Fahrplanabweichungen.


16.23 Uhr: 

Die Störung besteht laut VVS weiterhin.


15.45 Uhr:

Es kommt zu weiteren Verspätungen.


15.14 Uhr:

Nun ist klar, dass auch am Abend die Bahnen im Halbstundentakt ausfallen werden.


15.07 Uhr:

Es kommt zu weiteren Totalausfällen der Linie S3.


14.59 Uhr:


14.50 Uhr:


14.48 Uhr:

Die S-Bahnen der Linie S1 (Kirchheim/Teck - Herrenberg), S2 (Schorndorf - Filderstadt) und S3 (Backnang - Flughafen/Messe) verkehren nur im 30 Minuten-Takt. Hierdurch kommt es zu weiteren Verspätungen. 


14.45 Uhr: 


14.37 Uhr: 


14.35 Uhr:


14.14 Uhr:

Wegen einer Oberleitungsstörung zwischen Stuttgart Hauptbahnhof (tief) und Stuttgart Bad Cannstatt kommt es bei allen S-Bahn-Linien zu Verspätungen und Ausfällen. Die S-Bahnen müssen zurzeit über das Ferngleis in Bad Cannstatt umgeleitet werden. Bereits am Morgen war es bei den S-Bahnen zu erheblichen Störungen gekommen.