Verkehrslage

Polizeiliche Ermittlungen: Störungen im S-Bahn Verkehr

symbol symbolbild S-Bahn stuttgart Hauptbahnhof Symbol s3 backnang
Symbolbild. © Joachim Mogck

Stuttgart.
Wegen einer polizeilichen Ermittlungen in einer S-Bahn am Hauptbahnhof Stuttgart kam es am Freitagmorgen vorübergehend zu Abweichungen im S-Bahn Verkehr in allen Richtungen. Mittlerweile ist der Einsatz laut Verkehrsverbund Stuttgart (VVS) aber beendet. Die Strecke vom Hauptbahnhof tief bis zur Haltestelle Schwabstraße war bis etwa 10 Uhr blockiert.

Wie die Bundespolizeiinspektion Stuttgart auf Nachfrage mitteilt, hatten die Beamten einen Hinweis auf einen herrenlosen Koffer in der betreffenden S-Bahn. Der Zug wurde deshalb am Hauptbahnhof angehalten und durchsucht, es konnte aber kein entsprechendes Gepäckstück gefunden werden, so ein Sprecher.