Verkehrslage

S-Bahn-Probleme am Montagabend

S-Bahn sbahn s bahn s3 Backnang stuttgart symbol symbolbild  symbolfoto
Symbolfoto. © Joachim Mogck

Rems-Murr.
Es gibt leider am Montag, 3. Februar 2020, seit etwa 20.15 Uhr mal wieder Probkleme bei der S-Bahn. Auf der S3-Linie kam es zu einer technischen Störung an einem Zug. Danach pflanzte sich das Problem durchs ganze System fort: Auf allen Linien waren Verspätungen, bisweilen auch Teilausfälle zu vermelden, hier und dort wurden Züge umgeleitet. Bei der S2 und S3 wurden  Verspätungen bis zu 15 Minuten verbucht. Gegen 20.45 Uhr meldete der Lokführer, er habe die Störung an seinem Fahrzeug behoben. Es ist aber in der nächsten Zeit weiterhin mit Verzögerungen zu rechnen, bis das Gesamtsystem sich wieder eingepegelt hat.

Nachtrag 21.00 Uhr: Um 20.45 Uhr hatten sich die Verspätungen bei S2 und S3 zwar auf bis zu 23 Minuten aufgeschaukelt, danach klang das Drama aber ab. Momentan sieht es so aus, als ob der Fahrplan wieder in die Spur zurück finde.