Verkehrslage

Signalstörung sorgt für Verspätungen

anzeigetafel bahn streckensperrung aufgehoben
Im Normalfall werden auf solchen Anzeigetafeln am Bahnsteig Zugverspätungen bekannt gegeben - in Karlsruhe gab es eine Panne. (Symbolbild) © Joachim Mogck

Waiblingen.

[UPDATE 19:52 Uhr]: Die Störung ist behoben. Es kann aber vorübergehend weiterhin zu Verspätungen und Ausfällen kommen. 

Der VVS meldet, dass eine Signalstörung auf der Strecke zwischen dem Hauptbahnhof und  Bad Cannstatt derzeit den Zugbetrieb auf diesem Streckenabschnitt verzögert. Hierdurch kommt es momentan auch bei den S-Bahnen der Linien S2 Richtung Vaihingen/Filderstadt und S3 Richtung Vaihingen/Flughafen/Messe zwischen Bad Cannstatt und dem Hauptbahnhof (tief) zur Verspätung. Aufgrund der Störung kann es auch zu vereinzelten Ausfällen kommen.