Verkehrslage

Signalstörung zwischen Backnang und Nellmersbach: Verspätungen bei S-Bahnen der Linie S3

S-Bahn sbahn s bahn s3 nach Backnang  symbol symbolbild
Symbolbild. © Joachim Mogck

21.10 Uhr

Laut VVS ist die Störung endlich behoben, es kommt aber bis voraussichtlich 21.30 Uhr noch zu einzelnen Verspätungen und Zugausfällen.

20.20 Uhr

Die Lage scheint sich langsam zu entspannen. Die letzte Info vom VVS gab's aber um 18.53 Uhr.

19.40 Uhr

Es gibt noch immer keine Entwarnung. Scheint was Größeres zu sein.

18.26 Uhr

Nach wie vor liegen laut VVS keine Informationen zur Dauer der Störung vor. Es kommt weiter zu Verspätungen.

18.08 Uhr

Die Signalstörung dauert an. DB Netz könne aktuell keine Infos über die Dauer der Störung mitteilen, so die S-Bahn Stuttgart auf Twitter. Es komme zu erheblichen Verspätungen und Zugausfällen auf der Linie S3. Die Störung wirkt sich außerdem auf die Regionalbahnen aus.

17.46 Uhr

Auf der Bahnstrecke von Backnang nach Nellmersbach gibt es im Moment eine Signalstörung. Nach Angaben der Deutschen Bahn kommt es deshalb zu Ausfällen und Verspätungen in beiden Richtungen der Linie S3.